Mein Weg


Mein eigener Lebensweg führte mich zunächst zum Studium der Psychologie, Psychopathologie und englischen Literatur. Mein Berufsstart erfolgte auf der Berufsberatung in Willisau. Mit unserem ersten Kind begann ich die Ausbildung zur Gymnasiallehrperson und stieg fünf Jahre später als Fachlehrperson für Psychologie und Pädagogik in den Unterricht an der Kantonsschule Willisau ein. Daneben teilten mein Mann und ich uns die Kindererziehung. 2011 folgte der Schritt in Richtung Beratung und Therapie von Menschen und Paaren. Zunächst als Kursleiterin und Coach, ab 2015 mit Praxis in Willisau. Ab 2017 arbeitete ich als Psychotherapeutin am IBP-Ambulatorium in Winterthur, seit 2018 delegiert in der Gemeinschaftspraxis von Dr. med. J.Kuster in Luzern.

Als Psychotherapeutin sehe ich meine Rolle als Begleiterin und Unterstützerin, helfe dabei, genau hinzuschauen, auszuhalten, zu akzeptieren oder zu verändern und neue Lösungswege zu finden. Wege, die passen und stimmig sind. 

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Eidg. anerkannte Psychotherapeutin/ integrative Körperpsychotherapeutin IBP (2015-2019)
  • CAS in Paartherapie an der Universität Zürich (2014-2015)
  • ZRM-Coach (Institut für Selbstmanagement und Motivation Zürich 2014)
  • Dipl. Gymnasiallehrperson (Universität Fribourg 1995-1998)
  • Dipl. Berufsberaterin (BIGA, Schweizerischer Verband für Berufsberatung 1993-1994)
  • Psychologin FSP (lic.phil. I Universität Zürich 1985-1992)

Privat

  • seit 1993 verheiratet, drei erwachsene Kinder.
  • Hobbies: Volleyball, Tennis, lesen, diskutieren, wandern, sein.

Doris Marti Ulrich

 

eidg. anerkannte Psychotherapeutin

integrierte Körperpsychotherapeutin IBP

 

Gemeinschaftspraxis Dr.med. J. Kuster

Zinggentorstrasse 6, 6006 Luzern

marti@meinlebensraum.ch

 041 410 91 80 /079 366 21 29